Kostenloser Versand ab € 50,- in DE
Familienunternehmen seit über 100 Jahren
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Tel. Beratung 0761 / 23184

Victorinox Climber Wood Swiss Spirit Special Edition 2021

Das Design für das Climber Wood wurde speziell ausgewählt, um möglichst viele Schweizer Silhouetten abzubilden. Auf den Nussbaumholz-Griffschalen finden Sie also typisch für die Schweiz: Berge, Wanderer, Gondelbahn, Steinböcke, Fahrradfahrer, eine Kuh, eine Zahnradbahn, Edelweiß, einen Bergsee, einen Skifahrer und selbstverständlich die Schweizer Landkarte mit dem Firmensitz von VICTORINOX - dem Messerhersteller des klassischen Swiss Army Knife. Das Victorinox Climber Wood Swiss Spirit 2021 ist ein Schweizer besonderes Taschenmesser in limitierter Auflage. Es wurden nur 12.000 Exemplare hergestellt und für den Markt freigegeben, was das Taschenmesser im Vergleich zu anderen Victorinox-Messern zu einem absoulten Sammlerstück auszeichnet.

Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Climber ein Schweizer Taschenmesser, das für Kletterer entwickelt wurde. Allerdings hat das Messer auch Werkzeuge, die bei jedem Ausflug nützlich sein können. Das Climber Spirit ist ideal, wenn das Gepäck klein und leicht, aber trotzdem alle Funktionen mit unterwegs sein sollen. Das Messer hat verfügt über 14 Funktionen, ist hergestellt aus rostfreiem Stahl, scharf und trotzdem sehr robust! Zu den Funktionen bei diesem klassischen Offiziersmesser gehören neben einem großen und kleinen Messer auch eine Schere, ein Dosenöffner, einen Korkenzieher und eine Pinzette zum Repertoire. Zusammenfassend also das perfekte Messer für jeden Kletterer, Bergsteiger und Wanderer.

Die wichtigsten Werkzeuge in der Übersicht

Große Klinge

Das große Messer ist extrem scharf und hat dabei eine Schnittlänge von 6 cm. Die Klinge steht auch im geöffneten Zustand sehr fest, sodass diese auch für schwerere Aufgaben benutzt werden kann. 

Stech-Reib-Ahle

Wofür wird eine Ahle benutzt? Eigentloch für alles wofür die Messerspitze nicht benutzt werden soll. Die Ahle ist einseitig geschliffen, wodurch sie sich zum Beispiel wunderbar zum Markieren von Holz eignet. Das ist oft viel einfacher als mit einem Bleistift eine Linie zu zeichnen und spart dabei noch Platz im Rucksack. Zusätzlich kann sie verwendet werden, um weiche Metalle zu markieren.

Korkenzieher

Nachdem die Kapsel von der Flasche entfernt wurde, kann Flasche mit Hilfe des Korkenziehers geöffnet. Eine alternative, aber auch sehr kreative Nutzung ist das Eindrehen des Korkenziehers in ein Stück Holz und die Nutzung als Kleiderhaken!

Kombi-Tool

Das Kombi-Tool ist ein besonders praktisches Hilfsmittel. Es kann zum Beispiel als Flaschenöffner oder Schraubendreher verwendet werden.

Das Climber überzeugt  aber auch durch seine weiteren Funktionen.

Funktionen:
1. große Klinge
2. Kleine Klinge
3. Korkenzieher
4. Dosenöffner mit
5. -kleiner Schraubendreher
6. Kapselheber mit
7. -Schraubendreher
8. -Drahtabisolierer
9. Stech-Bohr-Nähahle
10. Ring, inox
11. Schere
12. Mehrzweckhaken (Paketträger)

Garantie

Zuverlässigkeit bis ins kleinste Detail: ein Victorinox ist ein Begleiter fürs Leben. Victorinox garantiert, dass alle Messer und Multitools aus rostfreiem Stahl gefertigt sind. Deshalb bietet Victorinox eine lebenslange Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler. Du musst dir also keine Sorgen um Fabrikfehler machen.